Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Meinerzhagen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG OG Meinerzhagen über ein halbes Jahrhundert

Über ein halbes Jahrhundert ist inzwischen vergangen. Am 22. Juni 1970 wurde die DLRG Ortsgruppe Meinerzhagen gegründet. Seinerzeit schlossen sich der Stützpunkt Meinerzhagen und die Ortsgruppe Valbert nach einjähriger Probezeit im Gasthof Otto zur DLRG Ortsgruppe Meinerzhagen zusammen.

Der derzeitige Vorsitzende Siegfried Friedrich trat im Jahr 1970 in die DLRG ein, weil er sich darüber ärgerte, dass es seinerzeit bei den Bundesjugendspielen 5 Gratispunkte gab, wenn man den Grundschein (heute Rettungsschwimmabzeichen - Bronze) besaß.

In den 52 Jahren seiner Mitgliedschaft ist er nunmehr 51 Jahre für die Ortsgruppe Meinerzhagen als Geschäftsführer, technischer Leiter, Lehrscheininhaber, Übungsleiter, Webmaster und seit 2007 als Vorsitzender aktiv.  Für diese außergewöhnlichen Verdienste erhielt er neben dem Verdienstabzeichen in Gold mit Brillant zeitgleich vom Präsidenten des DLRG Landesverbandes Westfalen die Ehrennadel des Landesverbandes als höchste Auszeichnung verliehen.

Mit dem Verdienstabzeichen in Gold wurde Andreas Rüßler für seine außergewöhnliche aktive Tätigkeit als Kassenwart (seit 1993) und als stellv. Vorsitzender (seit 2007) geehrt. Mit dem Verdienstabzeichen in Silber wurden die herausragenden Leistungen von Ramona Stötzel für ihre 20-jährige Tätigkeit als Jugendwartin und Organisatorin der Vereinsmeisterschaften und sonstiger Events der Ortsgruppe geehrt.

Wegen der aktuellen Gesundheitslage wurden die Ehrungen im kleinen Kreis des Ortsgruppenvorstandes vorgenommen. Hierbei bekundeten alle Geehrten: „Wenn wir donnerstags beim Übungsabend nicht da wären, würde uns etwas fehlen!“ Sie bedauern nachdrücklich, dass über Wochen kein Übungsabend stattfinden konnte, weil das Hallenbad wegen der Coronalage geschlossen ist. Nun bleibt allerdings die Hoffnung, dass sich die Situation demnächst wieder ändert.

Wissen was wichtig ist

Mitten drin statt nur dabei

Jugend in der Ortsgruppe

Marketing