Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Meinerzhagen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

häufig gestellte Fragen

Sie haben Interesse aktiv bei uns einzusteigen oder uns einfach nur als passives Mitglied zu fördern?

Werden Sie Mitglied. Wir schicken Ihnen gerne eine Beitrittserklärung zu. Die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung lassen Sie uns dann wieder zukommen (als Brief, als eingescannter eMail-Anhang oder persönlich). Eine einfache eMail reicht wegen der fehlenden Unterschrift leider nicht aus.

Änderung von Daten

Die Änderung Ihrer Adresse können Sie uns auch online mitteilen. Eine Änderung der Bankverbindung müssen Sie schriftlich mitteilen.

Sie möchten die Ortsgruppe wechseln?

Bitte beachten Sie, dass alle Gliederungen in NRW eingetragene Vereine (e.V.) sind. Dies bedeutet, dass Sie der neuen Ortsgruppe beitreten und der alten Ortsgruppe fristgerecht kündigen müssen. Eine automatische Übertragung der Mitgliedschaft erfolgt nicht.

Selbstverständlich sind auch Doppel- oder Mehrfachmitgliedschaften möglich.

In der Regel können Sie nur die Angebote der Ortsgruppe nutzen, bei der Sie auch Mitglied sind.

Sie wollen Ihre Mitgliedschaft kündigen?

Dies ist sehr bedauerlich, weil wir unsere gemeinnützige Arbeit zum größten Teil aus den Mitgliedsbeiträgen finanzieren.

Die Mitgliedschaft ist eine Jahresmitgliedschaft. Bei Kündigung endet sie immer mit Ablauf des Geschäftsjahres am 31. Dezember. Damit die Kündigung bei uns wirksam ist, muss sie bis zum Jahresende bei uns eingegangen sein. Die Aufgabe zur Post reicht nicht aus. Beachten Sie bitte, dass andere Ortsgruppen möglicherweise andere Kündigungsfristen haben.

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen und unterschrieben sein. Sie kann uns als Brief oder auch als eingescannter eMail-Anhang (vorzugsweise als pdf) zugesandt werden. Eine einfache eMail reicht wegen der fehlenden Unterschrift leider nicht aus.

Volljährige Mitglieder müssen ihre Mitgliedschaft selber kündigen.

Fragen zur Mitgliedschaft

Bei allen Fragen können Sie auch das Kontaktformular nutzen.

Mitglied werden als

Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Familie