Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Meinerzhagen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hallenbad Genkeler Strasse

Es ist Donnerstag, der 26.09.2019.

Kein gewöhnlicher Übungsabend, denn die Kinder haben ihre Schlafanzüge mitgebracht, um eine Pyjamaparty zu feiern.

Allerdings ging es nicht direkt ins Wasser, denn das erste Spiel fand außerhalb des Schwimmbeckens statt. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und traten im Mattenrennen gegeneinander an. Hierbei hatte jedes Team zwei große Schwimmmatten zur Verfügung, die hintereinander auf dem Boden lagen.

Die jeweilige Gruppe stand geschlossen auf der ersten Matte und musste die hintere, leere Matte über dem Kopf transportieren, um sie nach vorne an erste Stelle zu bringen. Sobald diese dann wieder auf dem Boden lag, musste die Gruppe auf die vordere Matte wechseln, um die hintere Matte wieder über den Kopf zu bugsieren.

Das Team, was am schnellsten am Beckenrand entlang gelaufen war, hatte gewonnen. So entstand ein spannendes Rennen, was Gruppe 1 für sich entscheiden konnte.

Im weiteren Verlauf, gestärkt von jeder Menge Süßigkeiten, fand ein zweites Spiel statt.

Dieses Mal im Wasser, mussten sich die Teilnehmer von zwei Teams, sitzend auf einem kleinen Schwimmbrett und nur mit Hilfe von Armbewegungen, fortbewegen. Gar nicht so einfach, wie sich herausstellte, wobei Hindernisse im Wasser das Vorankommen noch erschwerten.

Ich bin doch nicht blöd

und bleibe zuhause!